Es hat kaum jemand für möglich gehalten. Aber Putin hat es getan. Zeigen wir ihm, dass wir alle zusammenstehen gegen seinen Krieg mitten in Europa. Zeigen wir, dass wir zur Unverletzlichkeit der Ukraine stehen.
|
Critical Mass Karlsruhe immer am letzten Freitag im Monat um 18 Uhr auf dem Kronenplatz
siehe auch Hinweise in der Seitenleiste.
Nächste Termine:
27.12.2024 FR 18h CM Kronenplatz
13.01.2025 MO 18:30h Online-Treffen der Interessierten und Aktiven (Link in Seitenleiste)
https://meet.ffmuc.net/cm-karlsruhe-organisation
Es hat kaum jemand für möglich gehalten. Aber Putin hat es getan. Zeigen wir ihm, dass wir alle zusammenstehen gegen seinen Krieg mitten in Europa. Zeigen wir, dass wir zur Unverletzlichkeit der Ukraine stehen.
|
Keine Critical Mass am Freitag 25.02.2022
Die Inzidenzen steigen weiter. Gleichzeitig steigt auch die Zahl des erkrankten Personals im Klinikum. Das sind keine Voraussetzungen, um eine Critical Mass stattfinden zu lassen. Zumal eine Critical Mass nur dann motivierend ist, wenn man in Kontakt zueinander sein kann, sich unterhalten kann, sich zusammensetzen kann.
Ich wünsche euch allen, bleibt gesund, tut alles dafür !
Es werden wieder andere Zeiten kommen, es liegt an uns allen.
______________________________________________________________
Schon sicher ist, dass am 25. März der Globale Aktionstag mit einem Demoaufzug von Fridays for Future Karlsruhe, um 11:00 Uhr, auf dem Friedrichsplatz startet. Mehr https://fffka.de/event/25.03.22/
AUTOKORREKTUR
Buchpremiere von Katja Diehl in der VHS am Mittwoch 09.02.2022 19 Uhr
Link zur Veranstaltung Buchpremiere: Autokorrektur (vhs-karlsruhe.de)
Am 9. Februar erscheint von der Mobilitätsexpertin und Autorin Katja Diehl das Buch "Autokorrektur - Mobilität für eine lebenswerte Welt".
Mit Schwung, Know-how und Kreativität macht Katja Diehl Lust auf eine Gesellschaft, die gemeinsam eine attraktive und klimafreundliche Zukunft für alle baut. Eine Zukunft, die mehr Lebensqualität in Städten und auf dem Land bietet sowie moderne Formen von Arbeit berücksichtigt.
"Jede:r sollte das Recht haben, ein Leben ohne ein eigenes Auto führen zu können".
"Autokorrektur" will Kick Off einer Gesellschaft sein, die gemeinsam eine attraktive Mobiltätszukunft baut - und zwar schon heute. In Katja Diehls Vorstellung der Zukunft können die Menschen Auto fahren, so sie es denn wollen. Sie müssen es aber nicht mehr - denn es gibt attraktive Alternativen.
An diesem Abend liest Katja Diehl, nach einem Kurzvortrag zur menschen- und klimagerechten Mobilität, aus ihrem Buch und stellt sich den Fragen der Besucher*innen.
In Kooperation mit Scientists 4 Future Karlsruhe
Für die Teilnahme vor Ort ist eine Voranmeldung erforderlich, den Link zum offenen Videostream veröffentlicht die VHS rechtzeitig hier.
Die Links zu Videostream, zu Katja Diehl findet ihr im Beitrag zur Veranstaltung.