Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. Oktober 2015

CM 30.10.2015 Oststadt

CM 30.10.2015 Oststadt
70 sind mitgeradelt
Keine Beschreibung der Strecke vorhanden


obwohl es bei CM am Freitag schon beim Start dunkel war, kamen ca. 70 Radlerinnen und Radler. So gut wie alle waren mit Lichtern und Klingeln ausgestattet und außerdem konnte man gegen eine Spende eine Leuchtweste (Warnweste) erwerben. Die Westen bekamen wir vom ADFC und der wiederum hatte sie vom Umweltamt bekommen. Wir waren somit gut sichtbar, was mit vielen freundlichen Blicken, Lächeln und Zuwinken belohnt wurde. Allerdings nicht bei einigen Autofahrern: Sie fühlten sich in ihrer Routine, die Straße selbstverständlich für sich allein nutzen zu können, gestört. Von erschreckend lautem Anhupen, gefährlich nahem Heranfahren, bis zum Sprengen unserer Gruppe mussten wir einiges hinnehmen.  Aber sehr schnell ist es uns gelungen, wieder einen großen Verband zu bilden und die lästigen Autos auszuschließen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle "Korker" (Ordner), die uns durch ihre spontane Unterstützung während der Tour vor einem größeren Chaos bewahrt haben. Denn immer dort, wo die Korker standen, kamen uns die Karossen nicht zu nahe. 
Dass es allen wieder einmal gut gefallen hat, konnte man am Ende dem begeisterten Applaus entnehmen.  
Noch gibt es Stadtteile die wir nicht befahren haben. Wer hat Lust, eine Strecke zu planen und sie am 27.11.15 anzubieten? Sollte es noch Fragen dazu geben: Bitte melden.
Erwähnen möchte ich noch, dass wir vier neue Aktive gewinnen und 27,60 € für unsere weitere Arbeit einsammeln konnten. 
Bis zum nächsten Mal
Grüße Christa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen