Dienstag, 22. Juni 2021

CM am 25.06.2021 kommt wieder auf die Straße zurück

Pressemeldung:

Die Critical Mass kommt zurück! Ab zum KlimaCamp
Die niedrigen Inzidenzwerte in Karlsruhe erlauben es den Radlerinnen und Radlern, sich wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen. Nachdem die Critical Mass wegen der Pandemie im März 2020 eingestellt werden musste, wagte sie im August und September einen Neustart, um aber dann wieder pausieren zu müssen. Die jetzt niedrigen Inzidenzwerte erlauben einen Neustart. 
Die Karlsruher Radlerinnen und Radler treffen sich in der Regel jeden letzten Freitag im Monat um 18:00 Uhr am Kronenplatz; dieses mal am 25. Juni. Wir freuen uns auf eine entspannte Tour durch die Stadt, um die Aufmerksamkeit auf ein geniales Verkehrsmittel zu lenken. Es ist nicht nur ein klimafreundliches sondern auch ein lärmfreies, gesundheitsförderndes und nicht zuletzt ein preiswertes Verkehrsmittel. Wir benötigen mehr Platz im öffentlichen Verkehrsraum, um unfallfrei und bequem durch die Stadt zu radeln. Nur dann wird das Fahrrad von der Bevölkerung als Alternative akzeptiert werden.
Die 11,5 km lange Tour startet am Kronenplatz führt in die Oststadt über die Kapellenstr., Adenauerring, Georg-Friedrich-Str. und Ludwig-Erhard-Allee. Weiter rollt der Korso nach Westen auf die Kriegstr., dann nach Süden über die Ritterstr. bis zur Jollystr., dann führt die Tour über die Gartenstr., Weinbrennerstr. ,Yorckstr., zurück über Kaiserallee in die Innenstadt zum Schlossplatz, wo wir auf das KlimaCamp treffen werden. 
Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Radlerinnen und Radler! 

Da die Pandemie noch nicht zu Ende ist, beachten Sie bitte die aktuellen Coronabestimmungen in Karlsruhe. 


Folgende Strecke ist vorgesehen, Länge 11,5 km:

ANFANG:

Kronenplatz nach Süden auf

Fritz-Erler Str. - Links

Ludwig-Erhard Allee -Links

Kapellenstr. - G

Adenauerring - R

Am Fasanengarten - R

Parkstr. - G

Georg-Friedrich-Str. - G

Wolfartsweierstr. - R

Ludwig-Erhard Allee - G

Kriegstr. - L

Ritterstr. - G

Beiertheim Allee - R

Bahnhofstr. - G

Jollystr. - L

Mathystr. - L

Gartenstr. - L

Kriegstr. G

Weinbrennerstr. - R

Yorckstr. - R

Kaiserallee - G

Amalienstr. - L

Herrenstr. - R

Erbprinzenstr. - L (Rondellplatz)

Karl-Friedrichstr. - Geradeaus durch Marktplatz bis zum

ZIEL : Camp am Schlossplatz


Hinweis und Erläuterung zu den Sicherungsmaßnahmen gegen Corona:

Die aktuellen Inzidenzen sinken zur Zeit rapide. Dass wir damit die dritte Welle brechen konnten, ist der Erfolg der Beachtung der AHA Regeln, der Schnelltests und der fortschreitenden Impfungen. Dieser Erfolg darf keinesfalls aufs Spiel gesetzt werden, zumal die ansteckendere Delta-Mutante sich immer weiter ausbreitet. Solange nicht alle geimpft sind, kann sich das Virus weiter verbreiten, da auch geimpfte in geringem Maß das Virus über die Aerosole weitergeben können. In einer Critical Mass, wo sehr viele auf ihren Rädern unterwegs sind, können die Abstände gar nicht so groß eingehalten werden, dass keine Übertragung möglich ist, zumal wir uns ja fortbewegen. Der wirksamste Schutz bleibt hier nach wie vor die Maske, die eine Ausbreitung der Aerosole einschränkt. Aus diesem Grund gelten für solche Veranstaltungen die AHA-Regeln mit Alltagsmaske.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen