Freitag, 31. März 2023

Rückblick: Critical Mass und Fridays for Future: 307 fahren gemeinsam für eine "echte Fahrradstraße" in den Regen

Rückblick: Critical Mass und Fridays for Future fahren gemeinsam für eine "echte Fahrradstraße" in die Weststadt : 307 starten in den Regen

Am frühen Nachmittag ließ sich die Sonne blicken. Ab für die Critical Mass reichte das nicht. Auf dem Kronenplatz wimmelte es, die Lust auf die Critical Mass war nicht zu übersehen. Im Vorteil waren klar überdachte Velomobile.
Fridays for Future mit ihrem Anliegen für eine echte Fahrradstraße Sophienstraße dominierte diesmal die, die dabei waren.
Beim Start war es noch trocken, ich flitzte zum Tunnel-Ausgang Schlossplatz, um zu zählen, die Schlange wollte nicht enden. Inzwischen setzte Regen ein. 307 mutige und wetterfeste auf ihren Fahrrädern, demonstrierten, dass uns nichts aufhalten kann. Regenponchosa, Regenhosen wurden jetzt noch schnell übergestreift.

Die Stimmung war gut. Alles staute sich in der Stephanienstraße. Gelegenheit, um den Passanten lautstark die Parolen der FfF's zu skandieren. Langsam ging es weiter. Der Regen wurde stärker. Und blieb.

Unser Wendepunkt war die Sudetenstraße in Knielingen. Ich zählte nochmal. Wir waren immer noch 273, die der Regen nicht wegspülen konnte. Mit dieser Anzahl radelten wir auch durch die Sophienstraße, wo wir lautstark unser Anliegen bekundeten.

Am Marktplatz angekommen, der Regen ließ nach. war immer noch Lust und Wärme so groß, die Musikboxen aufzudrehen und zu tanzen.

Und hier wieder der Eindruck mit Bildern von Michael Krause aus seinem regensicheren Velomobil, zum vergrößern anklicken :























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen