Dienstag, 20. Februar 2024

Critical Mass am 23.02.2024 #natenom 11,8 km

Critical Mass am 23.02.2024 um 18 Uhr #natenom  11,8 km

(siehe auch 15:30 Fahrraddemo nach Pforzheim für Demokratie)

Nachdem wir im Januar mit für eine Winter-Tour ungewohnten 150 Teilnehmenden sehr gut ins Jahr gestartet sind, passierte wenige Tage später im Enzkreis ein tragischer Unfall. Danach stand fest: im Februar ist unser Thema "natenom", denn auch bei uns ist er mitgefahren, war vielen persönlich oder durch seinen Blog bekannt.
 
In Karlsruhe werden wir also an diesem Abend an Andreas "natenom" Mandalka denken: Wir fahren unter anderem an der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorbei, deren Zweigstelle Pforzheim einerseits für das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen den Autofahrer verantwortlich ist, andererseits aber auch die Anzeigen und Verfahren bearbeitet hat, die Andreas gestellt und in Gang gebracht hat. Und sollten der oder die Täter gefunden werden, die das Ghostbike an der Unfallstelle umgestoßen und die Gedenkstätte verwüstet haben, ist auch hierfür die Staatsanwaltschaft zuständig! Wir hoffen auf gründliche und lückenlose Aufklärung.
Wir starten dabei wie üblich um 18 Uhr am Kronenplatz, fahren eine Schleife um die Staatsanwaltschaft und dann in die Weststadt, ein Mal um das Städtische Klinikum herum - stellvertretend für alle Unfallopfer, die in deutschen Kliniken behandelt werden müssen. Und dann geht es durch die Kriegsstraße und den Karoline-Luise-Tunnel zur Südstadt, wo wir am Werderplatz enden werden. Die Route ist etwa 11,8 Kilometer lang:



Kronenplatz, 
Fritz-Erler-Str., 
Kriegsstr., 
Karlstr., 
Stephanienstr., 
Hans-Thoma-Str., 
Akademiestr., 
Douglasstr., 
Stephanienstr., 
Reinhold-Frank-Str., 
Amalienstr., 
Hirschstr., 
Kriegsstr., 
Weinbrennerstr., 
Herderstr., 
Händelstr., 
Moltkestr., 
Kußmaulstr., 
Franz-Lust-Str., 
Moltkestr., 
Reinhold-Frank-Str., 
Kriegsstr., 
Karoline-Luise-Tunnel unterm Karlstor, 
Ettlinger Str, 
Werderstr., 
Werderplatz
 
Navigationsdaten für die Tour:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen