Sonntag, 2. August 2020

Pop Up Radwege im August 2020

Pop-Up Radwege im August
An allen 5 Samstagen im August werden in Karlsruhe Pop-Up Radwege temporär installiert, um auf die Möglichkeiten aufmerksam zu machen, die auch unsere Stadt hätte, um mehr Platz für den Radverkehr zu schaffen. Heute war der Auftakt in der nördlichen Karlsstraße, die ja definitiv einiges an mehr Fahrradfreundlichkeit vertragen könnte. Nächste Woche am 8.8. ist die Fritz-Erler-Straße dran.

Die BNN haben im Vorfeld darüber berichtet.
Organisiert wird es von Greenpeace, ADFC, VCD, Fridays for Future, Fossil Free und Critical Mass.

Hier das ersten Presseecho vom 1. August:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/pop-up-radweg-karlsruhe-ferien-samstag-verkehrswende-100.html

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/erster-pop-up-radweg-in-der-karlstrasse-das-ist-uns-so-wichtig-weil;art6066,2556666


Keine Kommentare:

Kommentar posten