Montag, 27. Februar 2023

Der Fuß- und Radentscheid Karlsruhe braucht Dich! Unterschriftensammlungen

Der Fuß- und Radentscheid Karlsruhe braucht Dich!  Unterschriftensammlungen 

Liebe Engagierte für die Verkehrswende,

der Fuß- und Radentscheid Karlsruhe rollt und läuft – bestimmt hast Du schon hier oder dort davon gehört. Das Bürgerbegehren hat zum Ziel, über einen Zeitraum von sieben Jahren ganz konkrete Verbesserungen für Fuß- und Radverkehr in der Stadt zu erzielen. Wenn wir – wie schon Initiativen in vielen anderen Städten vor uns – die notwendigen Unterschriften zusammenbekommen, haben wir sehr gute Chancen, dass unsere Maßnahmen Wirklichkeit werden.

Die Unterschriftensammlung hat begonnen. Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung sind ausgesprochen positiv. Es macht richtig Spaß, endlich mit unserem Maßnahmenkatalog auf der Straße mit den Vorbeigehenden und Vorbeiradelnden ins Gespräch zu kommen! Gleichzeitig haben sich auch schon eine Reihe von Läden bereit erklärt, Sammelstellen zu werden. Dort kann jederzeit während der Öffnungszeiten unterschrieben werden.

Die Möglichkeiten zum Unterschreiben findest Du unter
https://www.fussradka.de/unterstuetzen-2/#unterschreiben

Es läuft gut. Wir wollen ein starkes Zeichen setzen, unseren Schwung ausnutzen und alle Energie in die Sammlung stecken. Die Chancen sind gut, ganz konkret und greifbar die Verkehrswende in der Stadt voranzubringen

Jetzt kommt es auf alle an. Je mehr wir beim Unterschriftensammeln sind, je mehr Sammelstellen wir finden, je mehr Aktionen wir organisieren können, desto sicherer und schneller kommen wir ans Ziel. Wenn Du etwas Zeit übrig hast, und sei es auch nur eine Stunde an einem Samstag, kannst Du uns helfen, den Stadtumbau für Fuß und Rad voranzubringen. Bitte melde Dich bei info@fussradka.de

Am Donnerstag, den 2. März 2023 findet ab 20:00 Uhr in der ADFC-Geschäftsstelle eine Einführungsveranstaltung für Unterschriftensammlerinnen und Unterschriftensammler statt. Wir freuen uns über jeden, der mithelfen möchte.

Aktuelle Infos findest Du auf https://www.fussradka.de/.

Bitte weitersagen!

Michael Reichert
für den Fuß- und Radentscheid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen