Freitag, 19. Mai 2023

Critical Mass 26.05.2023 fährt durch die Weststadt 12,2 km

Critical Mass fährt durch die Weststadt

Nachdem trotz Regentag und spätem Sonnenschein 250 Menschen im April dabei waren, fährt die Critical Mass im Mai mit hoffentlich noch mehr Menschen durch die Weststadt.

Nachdem der neue Karoline-Luise-Tunnel wieder den Bürgern die Autonutzung schmackhaft macht, wird es höchste Zeit, in den Wohnquartieren Strukturen zu schaffen, die zwar die Erreichbarkeit gewährleisten, aber den Durchgangsverkehr fernhalten. Am 25. Juni wird die Hirschbrücke im Rahmen einer Veranstaltung der Kiezblocks-Initiative für ein paar Stunden autofrei. Die Critical Mass unterstützt die Initiative und möchte darauf aufmerksam machen, dass es nach der Wiedereinladung des Autoverkehrs in die Mitte der Stadt eines Kurswechsels hin zu einer klima- und menschengerechten Verkehrswende bedarf. Die Route führt auf insgesamt etwa 12,2 km zunächst in die Südstadt, um den Stadtgarten und Bahnhof herum in die Weststadt und schließlich über Mühlburg und die Sophienstraße wieder zurück in die Innenstadt. Dort geht es dann wieder einmal durch den neuen Tunnel. Die Kundgebung zum Ende u.a. zum Thema Radschnellwege findet am Marktplatz statt.

Informationen zur Critical Mass Karlsruhe und anderen Fahrradinitiativen finden Sie auf www.cm-ka.de. Die Critical Mass findet immer am letzten Freitag des Monats ab 18 Uhr Kronenplatz statt. Von Mai bis September fährt außerdem die Kinderdemo Kidical Mass am ersten Sonntag des Monats und am 24.09. jeweils 15 Uhr ab Kronenplatz auf etwa 8 km mit geringerer Geschwindigkeit durch die Stadt.

Kronenplatz, 
Fritz-Erler-Straße,
Kriegsstraße,
Ettlinger Straße,
Am Stadtgarten,
Bahnhofstraße,
Jollystraße,
Boekhstraße,
Roonstraße,
Hirschstraße,
Gartenstraße,
Brauerstraße,
Kriegsstraße,
Weinbrennerstraße,
Nuitstraße,
Sophienstraße,
Reinhold-Frank-Straße,
Kriegsstraße, Karoline-Luise-Tunnel (bis Ostendstr.),
Alter Friedhof,
Waldhornstraße,
Markgrafenstraße,
Karl-Friedrich-Straße,
Marktplatz (Höhe Rathaus)

Länge: 12,2 km


Tourdaten via Komoot: https://www.komoot.de/tour/1121282178



BNN 26.05.2023


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen