Samstag, 16. Februar 2019

CM 22.02.2019 Westen

CM 22.02.2019 Westen  13 km
141 sind diesmal mitgeradelt, und es waren auch viele Kinder dabei
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ewdrtzhjivbdvszm

Kronenplatz
Zähringer Straße
Kreuzstraße
Markgrafenstraße
Rondellplatz
eventuell Abzweig um die Pyramide
Erbprinzenstraße
Herrenstraße
Amalienstraße
Karlstraße
Seminarstraße
Moltkestraße
Erzbergerstraße
Knielinger Allee
Franz-Lust-Straße
Kußmaulstraße
Moltkestraße
Hertzstraße
Lameystraße
Am Entenfang
Rheinstraße
Kaiserallee
Herderstraße

Weinbrennerstraße
Körnerstraße
Kriegstraße
Ettlinger Straße
Baumeisterstraße
Philipp-Reis-Straße
Henriette-Obermüller-Straße
Ludwig-Erhard-Straße
Fritz-Erler-Straße
Markgrafenstraße
Kreuzstraße
Zähringerstraße
Kronenplatz

Rückblick:
Das Wetter war mild, beim Start war es noch nicht ganz dunkel, mehrere Musik-Bikes waren dabei. Die Stimmung war ausgelassen und wir waren gut zu hören und wahrzunehmen. 
141 Radlerinnen und Radler waren dabei, Kinder auf eigenen Rädern und in Lastenfahrrädern, es hat Spaß gemacht. Das sieht man auch daran, dass wir fast 3 mal soviele waren wie im Februar letztes Jahr mit 51, die dem damals kalten Winter trotzten.
Bei all unser Begeisterung versuchten es trotzdem immer wieder Autofahrer, trotz Absperrung durch die Polizei, sich durch unseren Pulk zu mogeln. Warum? erschließt sich mir nicht, die Polizei musste ihre ganze Autorität einsetzen, um die Autofahrer auf ihre Wartepflicht zurückzuweisen. 















Hier noch ein Beitrag mit Videos und Bildern von Anke's Radelblog


Neuer Beitrag auf Radelblog

CM oder auf dem Rad tanzen

von Anke
Gestern Abend war wieder Critical Mass in Karlsruhe. Schon früh versammelte sich ein Grüppchen Radfahrer auf dem noch sonnigen Kronenplatz und mauserte sich dann bis zur Abfahrt kurz nach 18 Uhr zu einer bunt gemischten Gruppe von 141 Teilnehmern - Rekord für einen Februar. Zu Hause hatte ich noch überlegt, ob ich die Handschuhe bei den frühlingshaften Temperaturen überhaupt brauchen würde, spätesten auf der Hälfte der Strecke war ich froh, sie dabei zu haben. Anderen erging es ähnlich. Immer wieder scherten einzelne Radfahrer nach rechts oder links raus auf die Seite, um sich eine Mütze oder Handschuhe überzuziehen. Innerhalb kürzester Zeit fielen die Temperaturen von gefühlt 15 Grad in den Keller. Da halfen leider auch nicht die heißen Rhythmen, die aus dem Lautsprecher des Music Bikes erklangen, hinter dem ich mich eingereiht hatte. Wir bildeten mit einem Rikschahfahrer - fast so was wie der Besenwagen - das Ende der langgezogenen Kette aus munter plaudernden und sich im Rhythmus der Klänge auf dem Rad hin und her wiegenden Radler.
Mehr von diesem Beitrag lesen
Anke | 23. Februar 2019 um 8:12 | URL: https://wp.me/p49fFw-3Ow
Kommentieren    Alle Kommentare anzeigen
Melde dich ab, um keine weiteren Beiträge von Radelblog zu erhalten.
Ändere deine E-Mail-Einstellungen unter Abonnements verwalten.
Probleme beim Anklicken? Kopiere diese URL und füge sie in deinen Browser ein:
https://www.fahrrad24.de/radelblog/cm-oder-auf-dem-rad-tanzen/



Pressemeldung:
"Die nächste Critical Mass findet am 22.02.2019 statt und startet vom Kronenplatz zu einer ca. 13 km langen Tour, durch den Westen der Stadt und über die Kriegsstraße zurück zum Endpunkt am Marktplatz. Dabei fahren wir über von Pendlern viel genutzte Strecken und passieren die beiden bislang einzigen zertifiziert fahrradfreundlichen Betriebe Karlsruhes in der Kußmaulstraße und der Kriegsstraße." 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen