Donnerstag, 2. April 2020

Critical Mass und Corona, Wie geht es weiter ?

Critical Mass und Corona, Wie geht es weiter ?

Wer macht sich keine Gedanken wie es weiter gehen könnte? Erst hatte ich den Eindruck, dass die Tour im April wieder statt finden kann, dafür sprach auch das aktuelle Versammlungsverbot das am 20 April enden sollte.  Doch die Landesregierung B.-W. hat einen neuen Erlass veröffentlicht der alle Aktivitäten, wie z.B. Demonstrationen und Versammlungen, bis zum 15. Juni untersagt. 

Wir müssen nun abwarten wie die neuen Statements der Regierung an Ostern ausfallen.


Quelle: ADFC Newsletter des Landesverbandes
Inzwischen hat die baden-württembergische Landesregierung einen Erlass veröffentlicht, der alle Vereinsaktivitäten bis zum 15. Juni untersagt. Die Landesregierung hat zwar angedeutet, dass diese Regelung je nach Entwicklung früher aufgehoben werden könnte. Aber wir im Landesverband rechnen nicht damit und empfehlen auch euch, nicht damit zu rechnen. An Ostern will die Landesregierung ein neues Statement zum Thema abgeben. Sobald wir dazu mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Übrigens:  Diese Entscheidung gilt für alle Veranstaltungen, sowohl indoor als auch outdoor – also auch für Radtouren, Demonstrationen und  Versammlungen, Stammtische usw.  
 

Keep calm and roll on, du entlastet den ÖPNV, schonst die Umwelt und stärkst dein Immunsystem.

Noch haben wir es im Gegensatz zu anderen Ländern relativ gut. Alleine oder mit Mitgliedern des gleichen Haushalts dürfen wir auch für Spaziergänge und Radfahren raus. Das ist wichtig, um sich fit zu halten. Aber es ist ganz wichtig, wenn man unterwegs ist, Abstand zu halten und sich von Menschenansammlungen, zum Beispiel an Sportgeräten fern zu halten und immer zu warten, bis ich wieder alleine ist. Wenn man sich unterhält, immer mit Sicherheitsabstand und nie direkt ansprechen sondern abgewandt. Gut ist dabei auch eine Maske vor Mund und Nase, um andere und auch sich vor Tröpfchenifektion zu schützen. Auch wenn das normalerweise unhöflich wirkt, jetzt ist die Distanz die neue Nähe und Fürsorge.
Wenn alle sich strikt an diese soziale Distanz halten und damit gemeinsam beitragen, dass die Kurve sich abflacht, können wir uns diese kleinen Freiheiten vielleicht erhalten und den Coronavirus zum Abbremsen bekommen.

Bleibt alle gesund und zuversichtlich !!! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten