Sonntag, 31. Juli 2022

Fuss- Radentscheid Vortrag am 9. August 2022

Fuss- Radentscheid Vortrag am 9. August 2022

Liebe Freundinnen und Freunde der CM,

gerne leite ich euch die Mail von Fuss & Radentscheid Karlsruhe weiter 

Am 9. August, 18:30 Uhr, IHK, (mehr siehe Anhang), stellt sich Fuss- & Radentscheid Karlsruhe vor. Eingeladen zu der Veranstaltung ist Heinrich Strößenreuther, Umweltaktivist, Verkehrsexperte, Co-Gründer Volksentscheid Fahrrad und Changing Cities...
 
H. Strößenreuther habe ich 2018 bei der "Verkehrswende-Konferenz Süd" in Stuttgart erlebt und kann die Veranstaltung sehr empfehlen.  

Mit vielen Grüßen 

Christa Walter

Heute erhaltet ihr von der Initiative FUSS & RAD ENTSCHEID KARLSRUHE die Einladung zum KennenlernenWir sind eine unabhängige Initiative und glauben an die lebenswerte Stadt für alle. Wir sehen, dass auch angesichts der Klimakrise und akuter Platzprobleme eine ambitionierte, umfassende und zügig voranschreitende Förderung des Fuß- und Radverkehrs dringend geboten ist.

Die Stadt Karlsruhe nennt sich auf ihrer Website „modern und bürgernah“ und verspricht, dass sie die „Mobilitätsbedürfnisse und den Wunsch nach Lebensqualität erfolgreich in Einklang bringt“. Weiter ist zu entnehmen, dass „nachhaltige, zukunftsfähige und innovative Formen einer umweltverträglichen Beweglichkeit innerhalb der Fächerstadt, die Grundlage für ein lebenswertes Karlsruhe sind“.

Dieser Aussage schließen wir uns doch sicher alle gerne an, aber wir wollen zu den schönen Worten Taten folgen lassen. Inspiriert vom Volksentscheid Fahrrad Berlin und mehr als 50 deutschen Radentscheiden setzen wir uns dafür ein, dass die lebenswerte Stadt nicht nur im virtuellen Raum lebt, sondern als menschenfreundliche Stadt Wirklichkeit wird. Wir liefern konkrete Vorschläge, damit die Bemühungen hin zur lebenswerten Stadt nicht punktuell und zaghaft bleiben.

Wir stellen uns vor und laden dazu herzlich ein.


Viele Grüße vom Team FUSS & RAD ENTSCHEID KARLSRUHE

Elisabet Loris-Quint




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen