Rückblick Critical Mass 30.09.2022: 200 sind mit geradelt
Die Woche war regnerisch, für Samstag ist auch wieder Regen angesagt.
Petrus hat wahrscheinlich ein Fahrrad, denn wie so oft, so war es auch heute.
Die Sonne schien wärmend den ganzen Tag, im Sonnenbad wurde eine Runde nach der anderen geschwommen und am Kronenplatz kamen an die 200 Radlerinnen und Radler zusammen. Velomobile, Tandems, Anhänger mit Kindern, Musik, und einem Delfin. Ein Mädchen auf ihrem kleinen Kinderrad trat schnell in die Pedale und hielt das Tempo fleißig mit, alle Achtung ! Denn wie üblich, wir waren nicht langsam.
Wie ein Uhrwerk funktionierte auch das Zusammenspiel zwischen unseren Ordnerinnen und Ordnern und der Polizei. Schnell wurden Einmündungen, Kreuzungen besetzt und wieder freigegeben, die meisten Autofahrer warteten freundlich, wenige zeigten ihren Unmut. Die CM hat eine positive Ausstrahlung.
Ungeduldig waren einige Radler, die Polizei musste durchsagen, dass die Wartepflicht auch für Fahrräder gilt. Mein Tipp, einfach bei uns einreihen und ein Stück oder mehr mitradeln.
Die Stimmung war, gerade auch bei diesem schönen Wetter, entspannt. Und die Tour endete diesmal auch trocken in der Nottingham-Anlage.
Bilder habe ich bis jetzt noch keine, wenn welche kommen, kommen sie gleich in den Blog.
(Cornelius)
Und hier wieder die lebendigen Bilder von Michael Krause
(zum Vergrössern auf die Bilder clicken):
Nächsten Montag ist zwar ein Feiertag, wegen der anstehenden Aufstellung eines Ghostbikes in der Herdstraße zwischen Hagsfeld und Durlach gibt es Gesprächsbedarf, der nicht aufschiebbar ist, sodass unser nächstes Online-Treffen trotzdem am Montag 3. Oktober um 18 stattfindet.