Samstag, 30. März 2019

CM 29.03.2019 Geburtstags - Critcal Mass im 5. Jahr 9 km, Rückblick und Bilder


CM 29.03.2019 Critcal Mass im 5. Jahr   9 km, Rückblick und Bilder

231 sind diesmal mitgeradelt



Rückblick

Es war ein wunderschöner Frühlingstag, am Abend stand die Sonne zwar schon tief am blauen Himmel, es war war, ideales Wetter zum Fahrrad fahren. Ich war gespannt, wieviele das genauso empfanden. Es werden viele sein, da war ich mir sicher, schließlich war es auch die Geburtstags-Critical-Mass. Als ich um 18 Uhr auf dem Kronenplatz ankam, war ich aber doch überrascht, der Platz reichte kaum für die vielen Menschen auf Fahrrädern, Velomobilen, Lastenrädern, Anhängern und einem Tandem für Drei. Beeindruckend !!!!

Zählungen unterwegs bestätigten diesen Eindruck, wir waren 231, die sich diese Radtour durch und um die Stadt nicht entgehen lassen wollten.
Damit waren wir fast doppelt soviele wie bei der CM vor einem Jahr. Der Trend der Begeisterung nach oben steigert sich somit im 5. Jahr. Alle, die mitradeln helfen dabei und zeigen, wie ernst es uns ist. Bausteine für ein lebenswertes Klima und auch ganz egoistisch für die eigene Gesundheit. Leben ist Bewegung in seiner ganzen Vielfalt :-)

Entdeckt haben wir  Stadträte von den Grünen Tim Wirth, Michael Borner und aus Rheinstetten ist fast immer auch Babett Schulz, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im dortigen Gemeinderat, mit dabei. Auch Uwe Lancier von der Kult-Fraktion ist ein begeisterter CM TeilnehmerToll, dass ihr uns unterstützt!

Durch Anklicken können die Fotos vergrößert werden.

 Das wirkt sofort
 Babett Schulz. (2. Foto 1. von l.), Grüne Rheinstetten 
 Michael Borner (hinten links), Grüne

 Tim Wirth (links im Bild), Grüne




 Uwe Lancier, Kult-Fraktion





 Die Flotte der Velomobile, die immer ein Hingucker sind und Aufmerksamkeit erregen.
Schnell füllt sich der Kronenplatz


Keine Kommentare:

Kommentar posten