Freitag, 30. Dezember 2016

CM 30.12.2016 Knielingen

CM 161230 Knielingen 2.0   15,5 km (Ende bei der Eiszeit)
35 sind mitgeradelt




Kronenstraße - Fritz-Erler-Straße - Baumeisterstraße - Hermann-Billing-Straße –

Mathystraße - Gartenstraße –

Weinbrennerstraße - Wetzienstraße - Gellertstraße –

Herderstraße - Kaiserallee - Rheinstraße –

Lameystraße - Rheinstraße - Rheinbrückenstraße –

Eggensteiner Straße - Egon-Eiermann-Allee - Annweiler Straße - Landauer Straße –

Hertzstraße - Moltkestraße –

Schloßgarten (Eiszeit)




wirklich sorgen mussten wir uns gestern nicht, ob wir genug TeilnehmerInnen werden um einen Verband zu bilden, die Polizei fährt immer mit, sobald eine Anmeldung vorliegt. Dann kurz nach 18:00 Uhr die erfreuliche Nachricht: Wir haben sogar die 30 überschritten, und ungefähr auf halber Strecke zählten wir dann 35 TeilnehmerInnen, und das bei Minusgraden, dichtem Nebel und Rieselschnee. 
Der Witterung war es wohl geschuldet, dass die von Klemens bedruckten Westen nicht nur bewundert, sondern auch gekauft wurden. Somit waren wir nicht nur gut sichtbar, sondern konnten auch unsere Kasse mit 15 € aufstocken. Danke fürs Bedrucken und Spenden!
 
Während der Fahrt fiel mir auf, dass die Polizisten mit ihren Motorrädern eine defensivere Fahrweise hatten als bei den CM zuvor. Wir wurden nicht durch lautes Hupen, aufbrausende Motoren und gefährliche Fahrmanöver belästigt. Im Gegenteil - als sich wieder einmal ein ungeduldiger Autofahrer uns "anschließen" wollte, wurde er lauthals von einem Polizisten zurückgepfiffen. Gut so! Was aber bei dieser Witterung besonders lästig war, war das stinkende Auto der Polizei vor uns.  Wie lange werden sie uns noch hoffen lassen, dass sie endlich Fahrrräder oder Elektromobile nutzen?
Am Schlossgarten angekommen konnten wir das Polizeiauto hinter uns lassen, allerdings fuhren auch viel Mitfahrerinnen und Mitfahrer in verschiedene Richtungen davon. So  waren wir leider nur noch wenige, die sich in dem fast leeren Eiszeit-Café aufwärmten und den Ausklang der CM genossen.
 
Danke fürs dabei Sein, Mitmachen und Mitlachen.
 
Viele Grüße und einen guten Start in ein erfolgreiches CM Jahr 2017
 
Christa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen