Freitag, 27. Mai 2022

Critical Mass 27.05.2022 Rückblick: 250 radelten mit

Critical Mass 27.05.2022 Rückblick: 250 radelten mit

Das Wetter war windig, aber trocken mit Sonne und Wolken. Dann war es ein Brückentag. 250 haben sich aufgemacht zum Kronenplatz und sind mitgeradelt auf der großen Schleife über Durlach. Vielfältig wieder die Fahrradmodelle, die Velomobile, SUV's für die Familie als Lastenrad oder mit durchgehender Bank, Musik-Bikes, ..., vielfältig auch die vielen Umweltgruppen, wie Fridays for Future, Greenpeace, VCD, ADFC, Fuß- und Radentscheid, ...  Die Stimmung war ausgezeichnet und entspannt. Auch bei der Polizei, denn unsere Ordner sausten flix von Kreuzung zu Kreuzung und sperrten sie ab, sodass die Polizei gezielt kritische Kreuzungen belegen konnte. 

Das Tempo war flott, zu flott an der Einmündung bei der EnBW auf die Durlacher Allee. Plötzlich ein Scheppern, und ein Anhänger mit Musikanlage zollte der Schwerkraft Tribut, überschlug sich. Alle konnten ausweichen, der Anhänger löste sich, sodass auch der Fahrer unbeschadet sich abfangen konnte. Und die Musik spielte derweil weiter. Alles nochmal gut gegangen, der Anhänger wurde am Straßenrad wieder zusammengesetzt, sodass später das Musikbike wieder zur CM dazustoßen konnte. 

Schrecksekunde:

In der Kurve kippte der Anhänger mitten im Pulk um. Wie man in der Vergrößerung sieht, kamen alle unbeschadet um das Hindernis.
und schnell wurde der Anhänger am Straßenrand gesichert,
und wieder zusammengesetzt,

... gleich ist wieder alles zusammengebaut

und spätestens in Durlach waren wieder alle zusammen.




Ankunft Gottesauer Platz

Christa hat die vielen verschiedenen Schilder eingefangen:











Michael Krause zeigt die Stimmungsbilder der Tour:

























==>  Zum Vergrößern die Bilder anklicken  <==

Hier mal eine Übersicht, wie viele in anderen Städten an der Critical Mass teilgenommen haben:



https://criticalmass.in/statistic/2022/05







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen