Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. April 2020

Offener Brief an Verkehrsminister Scheurer: Initiative für Corona-sichere Rad- und Fußwege

Offener Brief an Verkehrsminister Scheurer: Initiative für Corona-sichere Rad- und Fußwege

Zweirad Stuttgart hat folgende eine Initiative gestartet und Critial Mass Karlsruhe ist mit dabei.

In einem offenen Brief an Bundesminister Andreas Scheuer fordern der Radentscheid StuttgartFuß- und Rad-Entscheid FreiburgEsslingen aufs RadRadentscheid Tübingen, Radentscheid Schussental sowie die Critical Mass Karlsruhe und die Critical Mass Nürtingen zusammen mit zahlreiche Initiativen aus dem Bundesgebiet umgehend Corona-sichere Rad- und Gehwege. Kommunen wie Stuttgart - meine Stadt dürfen mit den neuen Herausforderungen der Pandemie nicht alleine gelassen werden und brauchen verlässliche Richtlininen und Leitfäden.



Und hier noch ein Beitrag aus KA-Radler von Thomas:



Dienstag, 14. April 2020

StVO Novelle - eine fast unendliche Geschichte

Es ist doch bestimmt schon ein Jahr her, als ein gewisser Bundesminister ankündigte, dass er auch Fahrradminister wäre. Um das zu beweisen hat er die StVO-Novelle auf den Weg gebracht, die zumindest kleine Fortschritte bringt, aber berechtigterweise nicht so gefeiert wird, wie der kleine Andi sich das wohl gewünscht hätte. Jetzt ist sie schon seit längerem im Bundestag verabschiedet, im Februar dann endlich auch im Bundesrat, aber die Veröffentlichung im Bundesanzeiger steht noch aus. Und erst dann wird die Novelle auch wirksam, auch wenn die neuen Regeln in vielen Pressemitteilungen schon zum Jahreswechsel angekündigt wurden. Viele werden schon ungeduldig, aber man wird weiter vertröstet.


Keine Kommentare:

Kommentar posten