Samstag, 22. August 2020

Critical Mass am 28.08.2020: Informationen dazu 10 km

Critical Mass am 28.08.2020: Informationen dazu  10 km

Liebe Freunde der Critical Mass Karlsruhe,

wir haben uns bei unserem Planungstreffen dazu entschlossen, für den August eine Critical Mass anzumelden.

Criticial Mass im August 

Es geht also am 28.08.2020 um 18 Uhr wieder los!

Uns ist allerdings in dieser Zeit die Sicherheit jedes einzelnen und damit auch der Gesellschaft wichtig und wir haben daher beschlossen, uns im Vorfeld auf einige Regeln zu verständigen, was die Teilnahme anbelangt.

Wir möchten euch bitten, nur bei der CM teilzunehmen. wenn ihr auch bereit seid über die Veranstaltung, also während der Fahrt, eure Masken zu tragen.

Wir möchten niemanden von unseren Veranstaltung ausschließen, sind aber auch bereit, diese Maßnahme notfalls mit Hilfe der Polizei durchzusetzen.

Das klingt vielleicht hart, ist für uns aber ein wesentliches Kriterium dafür, die Veranstaltungen wieder durchzuführen. Die Critical Mass darf auf keinen Fall zu einem Hotspot für die Verbreitung des Corona-Virus werden.

Wenn wir genauere Vorgaben von der Stadt bekommen haben, werden wir uns, denke ich, nochmal an euch wenden.

Haltet euch aber schonmal den Termin frei!

Wir suchen auch weiterhin nach Ordner und Ordnerinnen, wenn ihr uns unterstützen wollt, meldet euch bitte unter marcowagner@siemens.com, dann bekommt ihr die relevanten Infos dafür.

Falls sich das Infektionsgeschehen in den nächsten Woche doch wieder erheblich verschlechtert, werden wir notfalls auch kurzfristig die Tour absagen.

Pressemeldung der Stadt Karlsruhe
"Critical Mass" in Karlsruhe - OB Mentrup radelt mit

Termin: Freitag, 28. August 2020, 17.45 Uhr
Ort: Kronenplatz, Karlsruhe 

Nach mehreren Monaten Corona-Pause rollt "Critical Mass" am kommenden Freitag, 28. August, wieder durch Karlsruhe und Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup radelt mit. Das Stadtoberhaupt löst damit sein Versprechen gegenüber den Aktiven ein, an der Radtour teilzunehmen - auch im Rahmen seines Angebots im Beteiligungsportal der Stadt Karlsruhe unter der Rubrik "Ihr direkter Draht zum OB".

Unter www.karlsruhe.de/beteiligung können gemeinnützige Organisationen, Vereine oder Initiativen Oberbürgermeister Mentrup zu sich einladen und ihm ihre Aktivitäten und Projekte vorstellen. Damit der Besuch zustande kommt, muss die Bewerbung im Beteiligungsportal unterstützt werden.

Bevor die Radtour unter Corona-Auflagen vom Kronenplatz aus startet, stehen Aktive der Initiative "Critical Mass" und OB Mentrup den Medien ab 17:45 Uhr für Statements und Foto- oder Filmaufnahmen zur Verfügung. Weitere Hinweise und die Streckenführung der Tour findet man im Internet unter Critical Mass Karlsruhe 


Route der CM am 28.08.2020



Start: Kronenplatz, Kronenstr., 
(R) Markgrafenstr., Rondellplatz, 
(KL) Karl-Friedrich-Str., Ettlinger Str., 
(L) Fautenbruchstr, (L) Mittelbruchstr., 
(R) Stuttgarter Str., ((G)) Wolfahrtweierer Str. Richtung Gottesauer Platz, 
(R) Durlacher Allee, 
(L) Ostring, (L) Rintheimer Str., (R) Georg-Friedrich-Str., 
Karl-Wilhelm-Platz, Parkstr., 
(L) Am Fasanengarten, 
(L) Adenauerring, (R) Kaiserstr., (R) Waldhornstr., 
(L) Zirkel, (R) Kreuzstr., 
Ziel: Schlossplatz



 Zur nächsten CM am 28. August fährt unser Oberbürgermeister Mentrup mit, einzige Bedingung, dass alle Masken tragen!
Das werde ich auch der BNN mitteilen, damit die einen Reporter vorbei schicken.

Pressemitteilung:


Critical Mass startet wieder am 28.08.20

Nach mehreren Monaten Corona-Pause startet die Fahrradtour "Critical Mass" wieder in Karlsruhe.
Sie wird nach den aktuellen Corona-Auflagen stattfinden.
Die Route führt über die Innenstadt (Rondellplatz), Südstadt (Tivoli), Oststadt (Durlacher Allee, Ostring) wieder zurück in die Innenstadt und endet am Schloßplatz. Sie sollte im gemütlichen Tempo auch mit Mund-/Nasenschutz zu schaffen sein.
Die weltweite Bewegung "Critical Mass" wirbt für das Fahrrad und die Freude am gemeinsamen Radfahren. Termin ist in Karlsruhe jeweils der letzte Freitag im Monat (18:00 Uhr Kronenplatz), diesmal der 28. August.



Hinweis zur Internetadresse: eventuell ist den BNN keine Internet-Adresse angegeben worden. Im obigen Entwurf sehe ich keine. Dann haben wohl die BNN eine gegoogelt. Die hier angegebene ist eine allgemeine Internetadresse für deutsche Critical-Mass, aber nicht die unsere. Sie enthält keine speziellen Informationen zu unser Critical Mass. Noch dazu hat sie das hässliche Logo mit der Faust auf Rädern und nicht unser Fächerlogo.
Die richtige Adresse lautet natürlich
Aber die Zeitung lag gedruckt schon heute morgen in den Briefkästen.

Endlich wieder CM in Karlsruhe

Insgesamt 5 Monate lang haben wir pausiert in Karlsruhe mit der Critical Mass, in der Zwischenzeit immer wieder diskutiert, ob und wie man eine CM verantwortlich durchführen kann, um uns dann jetzt für den August zu entscheiden: Sie rollt wieder! Also heißt es endlich mal wieder für den letzten Freitag im Monat, sich um 18h am Kronenplatz einzufinden - nach so langer Pause darf man diese eigentlich selbstverständlichen Daten schon mal wieder erwähnen. Ich hoffe, dass möglichst viele den Weg noch finden! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten