Freitag, 28. August 2020

Critical Mass 28.08.2020 10 km: 217 sind mitgeradelt. Rückblick

Critical Mass 28.08.2020 10 km: 217 sind mitgeradelt

Rückblick

Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überwunden, im Gegenteil, wir stehen vor kritischen Zeiten, was die Entwicklung der Infektionen betrifft. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite ist die Sehnsucht, wieder auf einer echten Critical Mass, wie sie vor dem Lockdown war, zu radeln, immer stärker geworden. Es waren schließlich 217 Begeisterte, man konnte fast den Eindruck gewinnen, wir haben Corona hinter uns. Aber es war allen bewusst, dass eine Critical Mass in diesen Zeiten nur verantwortbar ist, wenn alle mit Mund-, Nasenschutz radeln. Ausreichend Abstand war meistens in der Begeisterung und auch verkehrsbedingt schwer einzuhalten. Und so war es eine Critical Mass der ganz besonderen Art, in der alle, die mitradelten auch mit Maske radelten und sich damit gegenseitig schützten. Unser OB Dr. Frank Mentrup, der diesmal dabei war, trug einen in den badischen Farben. Vor dem Tourstart am Kronenplatz und im Anschluss auf dem Schlossplatz nutzten viele die Gelegenheit, sich mit ihm zu unterhalten. Es war eine gelungene Critical Mass voller Begeisterung und mit Verantwortungsbewusstsein.

Marco hat für das Orga-Team dann auch gleich unter facebook sich bei allen für das Gelingen bedankt:



Die folgenden Bilder sind von Cornelius
Im Gespräch mit Dr. Frank Mentrup vor der Tour

Am Rondell-Platz

Vor dem Ettlinger Tor ging es dann doch recht eng zu
Vor der Säule das Tandem mit dem großen Rad, dem Cyr Wheel. Mit diesem Tandem sind Thorne und Juri von England nach Karlsruhe gefahren. 





Karl-Wilhelm-Platz Oststadt. OB Dr. Frank Mentrup vorne links

Alle verantwortungsbewusst mit Maske

Alle verantwortungsbewusst mit Maske
Durlacher Tor, hier sieht man noch einmal, wie viele dabei waren


Ankunft auf dem Schlossplatz

Abschluss vor dem Schloss

Weitere Bilder (von Roland):
Im Gespräch mit OB Dr. Frank Mentrup vor dem Start


Abschluss Schlossplatz


Keine Kommentare:

Kommentar posten